1000 EURO Spende der Grundschule Am Haiderbach in Tente

Home / News / 1000 EURO Spende der Grundschule Am Haiderbach in Tente
1000 EURO Spende der Grundschule Am Haiderbach in Tente

1000 EURO Spende der Grundschule Am Haiderbach in Tente

Wir freuen uns besonders über die Spende von 1.000 EURO für das Bergische WünscheMobil der Grundschule Am Haiderbach in Tente. Im Rahmen des Frühlingsfestes rollte das Bergische WünscheMobil auf den Schulhof, und die Projektleiterin , Gabi Schillinger , und der 2. Vorsitzende von Hits fürs Hospiz, Joachim Liepold, sprachen der Schulleitung und besonders den Jungen und Mädchen der Grundschule unseren besonderen Dank für die Spende aus.

Gleichzeitig konnten die Jungen und Mädchen das Bergische WünscheMobil hautnah erleben und Berti, unser Maskottchen,  kennenlernen.

Frau Malischke, eine Klassenlehrerin der Grundschule, wurde in den Medien über  das WünscheMobil aufmerksam. Somit war der regionale Bezug für die Spendenaktion im Rahmen einer Projektwoche  hergestellt. Der Spendenscheck wurde in der Turnhalle überreicht, damit für die aktiven Kinder ein greifbarer Abschluss der Spendenaktion erfolgen konnte.

So sieht man die Unterstützung für die Hilfestellung lebensverkürzt erkrankter Kindern und Jugendlichen, sowie Erwachsenen, gerne.

Nochmals vielen Dank an die Jungen und Mädchen der Grundschule in Tente.

Nachfolgend ein Link zu einem Zeitungsbericht der RP-online

https://rp-online.de/nrw/staedte/wermelskirchen/wermelskirchener-schueler-spenden-1000-euro-fuers-wuenschemobil_aid-37987435

http://bergisches-wuenschemobil.de/ueber-uns/index.html

Leave a Reply