40.000 EURO Spende für den Kinder- und Jugendhospizdienst Aggertal

Home / News / 40.000 EURO Spende für den Kinder- und Jugendhospizdienst Aggertal
40.000 EURO Spende für den Kinder- und Jugendhospizdienst Aggertal

40.000 EURO Spende für den Kinder- und Jugendhospizdienst Aggertal

Während der Einweihung der neuen Dienstelle des Kinder- und Jugendhospizdienst Aggertal in Hückeswagen wurde am Donnerstagabend eine Spende überreicht:
 Hits fürs Hospiz überreichte den Maltesern symbolisch einen Spendenkoffer mit 40.000 Euro.
Der Koffer mit den Scheinen als Servietten war symbolisch, die Spende jedoch real: Mit 40.000 Euro leistet der Förderverein „Hits fürs Hospiz“ eine wichtige „Starthilfe“ für den neuen Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser.
Dieser hat an der Islandstraße in Hückeswagen eine Dienststelle für den oberbergischen Norden eröffnet. Am Donnerstagabend wurde sie von Diakon Burkhard Wittwer zusammen mit ehrenamtlichen Hospizhelfern, Bürgermeister Dietmar Persian sowie Vertretern der Malteser und des Fördervereins eingeweiht.
„Hits fürs Hospiz“ unterstützt seit 2007 Hospizgruppen im Rheinisch-Bergischen und Oberbergischen Kreis. Geld, das er dann spendet, stammt vor allem aus Benefizaktionen. So hatte der Verein etwa im Juni 2017 eine Konzert mit Pe Werner und der Big Band der Bundeswehr in Bensberg organisiert. Mit dem an diesem Abend erwirtschafteten Eintrittsgeld hatte „Hits fürs Hospiz“ die Summe von einer Millionen Euro überschritten. Nun leistete er mit 40.000 Euro eine Anschubfinanzierung für die Hückeswagener Dienststelle – finanziert wird damit unter anderem auf drei Jahr ein Teil des Gehalts von Koordinatorin Melany Callegari.
Nachdem Diakon Burkhard Wittwer die neue Dienststelle in einer kleinen Andacht feierlich eingeweiht hatte, versicherte er an die ehrenamtlichen Helfer gewandt: „Es ist schön, dass es Menschen wie Sie gibt, die zum Wohl derer arbeiten, die in Not sind.“

https://rp-online.de/nrw/staedte/hueckeswagen/hueckeswagen-verein-spendet-40000-euro-fuer-kinder-und-jugendhospizdienst_aid-37845935

http://bergisches-wuenschemobil.de/ueber-uns/index.html

 

Leave a Reply