Wir arbeiten transparent

Uns ist Transparenz wichtig. Wir machen die Ergebnisse unserer Arbeit der Öffentlichkeit zugänglich, informieren über Mittelherkunft und Mittelverwendung, denn Glaubwürdigkeit und Vertrauen ist die Basis für unsere Arbeit: Gegenüber den Menschen, die uns finanziell oder ehrenamtlich unterstützen, ebenso wie gegenüber denen, die sich mit Ihren Sorgen an uns wenden.
Deshalb haben wir uns verpflichtet, offen zu legen, welche Ziele wir mit unserer Tätigkeit verfolgen, woher die Mittel stammen, wie sie verwendet werden und wer darüber entscheidet. Diese Informationen sollen klar strukturiert und leicht auffindbar im Internet einzusehen sein. Hits fürs Hospiz fasst die entsprechenden Angaben im Jahresbericht zusammen.
Sollten Sie Fragen dazu haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Eine Anmerkung noch zum DZI-Spendensiegel

Dies ist ein populäres Siegel. Hits fürs Hospiz hat sich trotzdem dazu entschlossen, Gelder lieber für die direkte Unterstützung von Hilfsbedürftigen zu verwenden, als für die Prüfung und Vergabe des Siegels. Die Kosten dafür können etliche Tausend Euro im Jahr betragen. Dieses eingesparte Geld kommt Menschen in Not zugute.