Unsere Unterstützung

Tageshospize

Wir möchten so vielen Menschen wie möglich helfen

Die Kranken sind für einen Tag in der Woche im Tageshospiz. Die Betreuer im Tageshospiz stellen sich individuell auf jeden Gast, seine augenblickliche Befindlichkeit und seine Wünsche ein. Der Gesundheitszustand, seine derzeitige Situation und Befindlichkeit, was ihn im Augenblick bewegt, stehen im Vordergrund. Im Tageshospiz gibt es ausreichend Zeit darüber zu sprechen. Ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen stehen dafür den Gästen zur Seite.

Das Projekt in Zahlen

Spendensumme in Euro
0

Ort:
Bergisch Gladbach

Hospizart:
Tageshospiz

Unterstützt seit:
2014

Wir helfen ganzheitlich

Auf Wunsch steht die Krankheitsverarbeitung bei den Gesprächen im Vordergrund. Ebenso können Erinnerungen geweckt werden, die zum Erzählen einladen. Wichtige Ereignisse im Leben können reflektiert und bewertet werden im Sinne einer Lebensbilanz. Hier sind auch Einzelgespräche mit der Therapeutin möglich.

Zum Beispiel gab es durch „Hits fürs Hospiz“ neue Möbel vom Möbelhaus Lenz und eine Renovierung durch die Firma Hammer-Heimtex.