Wo wir helfen

Ihre Spenden kommen an! Wir unterstützen Projekte in folgenden Bereichen:

Stationäre Hospize

sind stationäre Einrichtungen mit familiärem Charakter, in denen schwer kranke, sterbende Menschen medizinische Betreuung, Pflege und individuelle Begleitung auf dem letzten Lebensweg finden.

Kinderhospize

sind stationäre Einrichtungen zur vorübergehenden Aufnahme unheilbar und lebensverkürzend erkrankter Kinder und Jugendlicher sowie deren Eltern und Geschwister.

Ambulante Hospizdienste

bieten Sterbebegleitung und Palliativberatung durch ehrenamtliche und hauptamtliche Hospizbegleiter zu Hause und im Heim.

Tageshospize

sind teilstationäre Pflegeinrichtungen, in denen Menschen mit unheilbaren, weit fortgeschrittenen Erkrankungen tagsüber und außerhalb ihrer gewohnten Umgebung Beratung und Begleitung finden.

Trauerbegleitung

setzt da ein, wo Freunde und Familie überfordert sind und nicht mehr den benötigten Beistand bereits vor und auch nach dem Tod eines nahestehenden Menschen leisten können.

Herzenswünsche erfüllen

„Ich würde so gerne noch einmal …“ Letzte Wünsche auf dem Weg zum Himmel sind vielfältig – Hits fürs Hospiz versucht, diese zu erfüllen.
Mit dem Projekt „Herzenswünsche erfüllen“ werden Kinder, und Jugendliche und Erwachsene mit lebensverkürzenden Erkrankungen, deren Eltern und Geschwister begleitet und unterstützt.