Musik fürs Leben im Hospiz

“Hits fürs Hospiz” will mit der neuen Initiative „Musik fürs Leben“ Schwellenängste abbauen.
Es sollte ein Experiment sein. Und als solches ist es gelungen. Das stand am Ende des ersten Konzertabends „Musik fürs Leben“ fest. Denn mit etwa 40 Besuchern hat sich auch dieser neue Puzzlestein einer erfolgreichen Öffentlichkeitsarbeit für das Hospizwesen auf Initiative von Hits fürs Hospiz bewährt und seine Feuertaufe bestanden. Von nun an soll alle drei Monate dieses zusätzliche Angebot im Bensberger Palliativ- und Hospizzentrums stattfinden. Dabei stieß der Abend auf große Resonanz bei den Hospiz-Patienten; zugleich aber – das galt als erklärtes Ziel der Veranstalter – mobilisierte die Auftaktveranstaltung zu einer neuen Reihe auch einige Gäste von außen, die sonst keinen unmittelbaren Kontakt mit der Hospizeinrichtung am Vinzenz Pallotti Hospital haben.