Familienhilfe: Eine Woche Sonne, Strand und gute Laune

„Lian“ und seine Familie konnte in den Sommerferien und mit der Unterstützung von „Hits fürs Hospiz“ eine unvergessliche Woche in den Niederlanden verbringen durfte. „Unser Urlaub war ein Traum“, sagt Lians Mutter, die zusammen mit ihrem Mann und Tochter Sophia am liebsten die Ferien noch verlängert hätte. Ihre Kinder seien am Meer so aufgeblüht erzählt sie – und Lian ging es auch gesundheitlich besser als zu Hause. „Er hatte keine großen Krampfereignisse und eine Traum-Sauerstoffsättigung von 99 bis 100 Prozent.“ Dadurch war es auch für die Eltern ein wunderschönes Erlebnis. „Wir sind so unendlich dankbar“, sagen sie.

Zum Hintergrund: Hits für Hospiz erfüllt Herzenswünsche für Familien von lebensverkürzend und schwerkranken Kindern und Jugendlichen sowie für hinterbliebene Geschwisterkinder mit ihren Eltern. Oft reicht es durch die Pflege finanziell nicht für große Sprünge im Urlaub, hier unterstützen wir. Wir schenken betroffenen Eltern und Geschwisterkindern eine Auszeit vom Alltag in Form einer Woche kostenfreier Ferienzeit.