Wünschemobil erfüllt Jannes und seiner Familie Urlaubswunsch

Leider können sich viele Eltern mit schwer erkranten Kinden und Jugendlichen den Traum vom Urlaub nicht selber erfüllen.
Jannes bekam den Wunsch erfüllt eine Woche Urlaub mit seiner Familie zu machen. Es ging zum “Familienhof Scherer” im Deggenhausertal am Bodensee.

Schaukeln, rutschen, Billard und Indoor-Minigolf spielen, ins Bällebad eintauchen, klettern, malen, töpfern, Brettspiele machen, Kinderbücher lesen und und und. Aber das Bällebad hat es Jannes wie man sieht besonder angetan.

Ferien mit Tieren sind immer ein Highlight für Kinder mit Handicap. Kinder wissen intuitiv, dass Tiere ihnen guttun. Wenn auch am Anfang zunächst etwas Skepsis besteht, so verfliegt diese rasch, wenn erst der Kontakt zum Tier durch Streicheln, Fühlen und Füttern da ist. Ziegen, Hasen, Schweine und Hühner konnte Jannes auf dem #Schererhof treffen. Seine erste morgendliche Aktion noch vor dem Frühstück war dann zu schauen ob alle Tiere schon wach sind, daran ging kein Weg vorbei.

Weiter ging es zum Affenberg in Salem und ein Abstecher zum Bodensee. Während Jannes die Äffchen herzig liebte, genossen Yvonne und Toni die Ruhe und den Blick auf den Bodensee.

Die Woche verging wie im Flug. In diesem Fall geht unser unendlicher Dank an @Karl-Heiz Hartwig der als Einzelspender für das Projekt aufkam.

Wir als Verein haben uns um die Kooperationspartner gekümmert. und wir danken hier Frau Bettina Hühn von “Hilfe für Nick&Co. – Helfende Hände Oberberg“, einem Projekt der Ursula Barth Stiftung, für die Vermiltlung.

Und was hat der Jannes mit seinen 11 Jahren schon erleben müssen: Mit einem verlorenen Zahn und einer starken Blutung, als Jannes 6 Jahre alt war, kamen sie in Kinder-Uniklinik in Köln. Das Ergebnis dort erschütterte sie in Mark und Bein. Ein Anfangsverdacht auf AML bestand. Bei der akuten myeloischen Leukämie handelt sich um eine sehr aggressive Blutkrebs-Form, die eine sehr schnelle Verlaufsform hat.

Leider bestätigte sich der Anfangsverdacht und die Familie rief zur Knochenmarkspende über die DKMS auf. Die deutsche Stiftung suchte sofort bei den registrierten Spendern nach einem „Match“ für Jannes. 14 Wochen erhielt Jannes regelmäßig Bluttransfusionen, bis die erlösende Nachricht kam. Die DKMS hatte einen Spender gefunden, der zu 100% passte.
Die Transplantation fand in der Uniklinik in Freiburg stat. Die Geschichte hat ein sehr glückliches Ende, die Transplantation hat Jannes das Leben gerettet.

Wie man sieht hat Jannes und seine Eltern die Auszeit genossen und wir wünschen allen von ganzem Herzen alles Gute!
Wenn Sie für solche Aktionen spenden möchte, freuen wir uns natürlich über ihre Spende auf unserer Webseite. Aber wir möchten auch alle Betroffenen, die Hilfe brauchen, ermuntern sich zu melden.